www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Mi 3. Mär 2021, 03:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rückleuchten Frage
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 17:52 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Aug 2015, 17:36
Beiträge: 33
Hi,

wie gehört das mit den Rückleuchten?

Mein 164 hat die Rückleuchten selbst mit weißen Streifen, aber den Balken dazwischen komplett rot. Dieser wurde aber mal getauscht. Jetzt dachte ich mir, ich kaufe bei eBay passende rote. Beim Tausch fiel mir dann eben mit Schrecken auf, dass die komplett roten nur Löcher für zwei Birnen haben, die verbauten aber 3 und auch den entsprechenden Träger.

Sind die roten dann von einem Facelift 164 und würde da was geändert? Original müsste das doch alles komplett rot sein, oder? Im Prospekt von 91 sind komplett rote abgebildet und auch im Buch von Bruno Alfieri sieht es so aus.

Danke und schönen Gruß

Conni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rückleuchten Frage
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 09:48 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2010, 11:02
Beiträge: 145
Wohnort: Berlin
Ja, da hast du die Rückleuchten vom Facelift '92erwischt. Vobei die ganz alten, wahrscheinlich noch vor MQ90 weiße Blinker haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rückleuchten Frage
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 12:49 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 15:27
Beiträge: 1813
Wohnort: 63 Rhein-Main
Eigentlich haben alle rote Streifen. Die ersten Serie sollen aber, ähnlich wie auch bei den Alfa 75, schnell ausgebleicht sein. Dann waren sie weiß.
Die Streifen der Rückleuchten von den MQ90 Modelle blieben rot.
Rückleuchten der 164er bis 92, also bis zu den MQ90, haben drei Kammern (Blinker, Bremslicht, Licht). Ab den Modellen FL und Super gab es nur noch zwei Kammern für Blinker und eine gemeinsame für Rücklicht und Bremslicht. Letztere wird hier mit einer Zweifaden-Birne 5W/21W bestückt.
Die Stecker sind kompatibel zwischen den Modelljahren.

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rückleuchten Frage
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 21:02 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Aug 2015, 17:36
Beiträge: 33
Danke euch. Ich habe jetzt die roten Rückleuchten drin. Sieht schon ganz anders aus...

Schönen Gruß


Conni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rückleuchten Frage
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 04:44 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 15:27
Beiträge: 1813
Wohnort: 63 Rhein-Main
Ich persönlich finde die Rückleuchten von FL/ Super mit dem "breiten" Brems-/ Rücklicht schöner und moderner. Ist aber sicher Geschmackssache...

Gruß

Chris


Dateianhänge:
image.jpeg
image.jpeg [ 58.73 KiB | 4622-mal betrachtet ]

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de