www.alfa 168.de - www.alfa164.de - alfa 168.net - www.alfa164-forum.de
https://alfa164-forum.de/

Rückleuchten Frage
https://alfa164-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=1851
Seite 1 von 1

Autor:  Conni [ Mi 23. Sep 2015, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Rückleuchten Frage

Hi,

wie gehört das mit den Rückleuchten?

Mein 164 hat die Rückleuchten selbst mit weißen Streifen, aber den Balken dazwischen komplett rot. Dieser wurde aber mal getauscht. Jetzt dachte ich mir, ich kaufe bei eBay passende rote. Beim Tausch fiel mir dann eben mit Schrecken auf, dass die komplett roten nur Löcher für zwei Birnen haben, die verbauten aber 3 und auch den entsprechenden Träger.

Sind die roten dann von einem Facelift 164 und würde da was geändert? Original müsste das doch alles komplett rot sein, oder? Im Prospekt von 91 sind komplett rote abgebildet und auch im Buch von Bruno Alfieri sieht es so aus.

Danke und schönen Gruß

Conni

Autor:  munition [ Do 24. Sep 2015, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückleuchten Frage

Ja, da hast du die Rückleuchten vom Facelift '92erwischt. Vobei die ganz alten, wahrscheinlich noch vor MQ90 weiße Blinker haben.

Autor:  Chris [ Do 24. Sep 2015, 13:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückleuchten Frage

Eigentlich haben alle rote Streifen. Die ersten Serie sollen aber, ähnlich wie auch bei den Alfa 75, schnell ausgebleicht sein. Dann waren sie weiß.
Die Streifen der Rückleuchten von den MQ90 Modelle blieben rot.
Rückleuchten der 164er bis 92, also bis zu den MQ90, haben drei Kammern (Blinker, Bremslicht, Licht). Ab den Modellen FL und Super gab es nur noch zwei Kammern für Blinker und eine gemeinsame für Rücklicht und Bremslicht. Letztere wird hier mit einer Zweifaden-Birne 5W/21W bestückt.
Die Stecker sind kompatibel zwischen den Modelljahren.

Gruß

Chris

Autor:  Conni [ Do 24. Sep 2015, 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückleuchten Frage

Danke euch. Ich habe jetzt die roten Rückleuchten drin. Sieht schon ganz anders aus...

Schönen Gruß


Conni

Autor:  Chris [ Fr 25. Sep 2015, 05:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückleuchten Frage

Ich persönlich finde die Rückleuchten von FL/ Super mit dem "breiten" Brems-/ Rücklicht schöner und moderner. Ist aber sicher Geschmackssache...

Gruß

Chris

Dateianhänge:
image.jpeg
image.jpeg [ 58.73 KiB | 9816-mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/