www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auto draußen "lagern"
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2008, 13:29 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:18
Beiträge: 307
Hallo Männer,
ein weiterer 164-er steht an. (Ein Weiterer ist gut: hab ja nur einen anderen.)
Mit TÜV und fahrbereit, soll aber vorerst nicht zugelassen werden, denke ich. Mal schaun.
Muss allerdings draußen auf ner Wiese stehen.
Wie sollte man den Untergrund "behandeln"?:
Plane drunter? Besser wäre es sicherlich mit Brettern drunter oder so.
Natürlich Plane drüber.
Batterie raus.
Was gibts sonst noch zu bedenken?
Füllstoffe rausnehmen usw. werde ich erst machen, wenn klar ist, ob er auf die Straße soll oder eben nicht.

Thx - danke - Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auto draußen "lagern"
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2008, 18:56 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
Mikele hat geschrieben:
Hallo Männer,
ein weiterer 164-er steht an. (Ein Weiterer ist gut: hab ja nur einen anderen.)
Mit TÜV und fahrbereit, soll aber vorerst nicht zugelassen werden, denke ich. Mal schaun.
Muss allerdings draußen auf ner Wiese stehen.

Wiese ist ganz schlecht... Wie lange soll das gute Stück da stehen?

Zitat:
Wie sollte man den Untergrund "behandeln"?:

Schottern, Rasengittersteine, Pfalstern etc. Aber keine pure Wiese...

Zitat:
Plane drunter? Besser wäre es sicherlich mit Brettern drunter oder so.

Siehe oben.
Ist alles abhängig davon wie lange das Teil da stehen soll.
Wenn nur kurz -> vier bis acht Wochen, egal. Einfach hinstellen.
Länger als zwei drei Monate? Dann könnte die Plane gut sein. Bretter verrotten schnell -> Herbst und Winter nahen bald.
Ansonsten siehe oben...

Zitat:
Natürlich Plane drüber.

Ist es ein Schlachter? Dann geht einfache Plane. Ist es was besonderes? Dann eher was spezielles wetterfestes für Autos.

Zitat:
Batterie raus.

Bei kurzer Abstellzeit reicht abklemmen...

Zitat:
Was gibts sonst noch zu bedenken?
Füllstoffe rausnehmen usw. werde ich erst machen, wenn klar ist, ob er auf die Straße soll oder eben nicht.

Wie gesagt, alles abhängig was und wie lange...

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auto draußen "lagern"
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2008, 19:08 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:18
Beiträge: 307
@Chris:

Danke Mann.
Wenn, dann soll er wohl doch länger draußen stehen - zumindest einer der beiden.
Ist Wiese - bleibt Wiese. ;)
Kann womöglich mit Schotter was machen.
Ein guter Planenersatz könnte Teichfolie sein.
Fällt mir doch glatt ein, dass ich noch ein grooooßes Stück "Kunstrasen" hier rumfliegen habe. Das wärs dann für die erste Zeit.
Muss den Wagen bewegen können, solange ich ihn nicht schlachte. Wenn ich plattmache, muss er in meine Doppelgarage.

Wie immer: Danke für die Infos.
cu
LG
Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auto draußen "lagern"
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2008, 22:05 
Für drunter ok, aber wieso ne Plane drüber?

Hab meinen Q4 seit über nem Jahr draussen (Wiese) stehn - dafür ist ein Auto doch eigentlich gemacht worden (sich draussen aufzuhalten) ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auto draußen "lagern"
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2008, 22:10 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2008, 17:16
Beiträge: 219
Wohnort: Bremen
termman hat geschrieben:
Für drunter ok, aber wieso ne Plane drüber?

Hab meinen Q4 seit über nem Jahr draussen (Wiese) stehn - dafür ist ein Auto doch eigentlich gemacht worden (sich draussen aufzuhalten) ;-)

Aha, der Herr Informatiker ist auch anwesend! ;)

Ganz sicher können wir hier etwas entspannter über die Zukunft Deines Q4 schreiben, ohne dass ein übereifriger Moderator alles löscht und schließt, weil er dahinter ein Kaufge- oder -versuch wittert... :roll:

Lebt er denn noch?

Gruß
Jan

_________________
Alfa 75 Twin Spark ('90)
Alfa 75 3.0 V6 QV ('91)
Alfa 33 1400 IE ('93)
Alfa 164 QV 24V ('93)
Alfa 164 Super V6 Schalter ('98)
Alfa 166 3.0 V6 24V Sportronic ('01)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auto draußen "lagern"
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2008, 22:51 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2008, 00:56
Beiträge: 912
Wohnort: 53879 Euskirchen
termman hat geschrieben:
dafür ist ein Auto doch eigentlich gemacht worden (sich draussen aufzuhalten) ;-)


ein normales auto schon, aber wir reden ja hier von nem alfa (fiat), also nem italienischen auto... :P :mrgreen:

_________________
AR Alfetta 2.0 '83
AR 33 1.7 '90
AR 164 3.0 '90
AR 164 3.0 '92
AR 164 A FL '93
AR 164 Super V6 '94
AR 155 2.0 TS 16V '97
AR 156 SW 2.5 '00
AR 156 SW 2.4 '03


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auto draußen "lagern"
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2008, 12:52 
Jan hat geschrieben:
termman hat geschrieben:
Für drunter ok, aber wieso ne Plane drüber?

Hab meinen Q4 seit über nem Jahr draussen (Wiese) stehn - dafür ist ein Auto doch eigentlich gemacht worden (sich draussen aufzuhalten) ;-)

Aha, der Herr Informatiker ist auch anwesend! ;)

Ganz sicher können wir hier etwas entspannter über die Zukunft Deines Q4 schreiben, ohne dass ein übereifriger Moderator alles löscht und schließt, weil er dahinter ein Kaufge- oder -versuch wittert... :roll:

Lebt er denn noch?

Gruß
Jan


Hi Jan,

Ja, hab mich mal (wie viele von woanders bekannte Namen *lach*) hier mit angemeldet. :)

Ich such jetzt erstmal nach dem Tester-Modul für die Motorsteuerung, um nochmal den Fehlerspeicher auszulesen.
Danach (und nach Start-Versuch mit Sohnemann und ZR-Beobachtung) wird dann weiterentschieden. :)

Jetzt lande ich gleich den grosse Brüller, aber es stimmt wirklich:
Hab mal Chackie Chan und seinen Sohn von Berlin nach Potsdam damit chauffiert und er tat zumindestens ziemlich begeistert, so das ich den Gedanken hege, ihm den Q4 anzubieten (dazu benötige ich aber zwingend einen "168-Schriftzug").

Gruss Matthias


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auto draußen "lagern"
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2008, 13:35 
Aldo hat geschrieben:
termman hat geschrieben:
dafür ist ein Auto doch eigentlich gemacht worden (sich draussen aufzuhalten) ;-)


ein normales auto schon, aber wir reden ja hier von nem alfa (fiat), also nem italienischen auto... :P :mrgreen:


Ich kuck die Woche mal wieder nach meinem - zumindestens das erste 3/4-Jahr gings ohne sichtbare Beeinträchtigungen ab.
Ok, Wetterseite hatte schon leichten Grünbefall am Fensterglas überm Gummi.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auto draußen "lagern"
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 18:10 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 16:50
Beiträge: 1369
Wohnort: 30916 Kirchhorst
Hallo,

ich möchte das Thema mal wieder aufnehmen.
Da ja schon wieder das erste Weihnachtsgebäck beim Aldi steht, muß ich mir Gedanken machen, wie ich den TS diesmal über den Winter bringe.

1. Versuch (vor 2 Jahren): 164 nackt auf den Parkplatz (Steine), Batterie raus - das wars. 156er in die Garage.
Ergebnis: Grünspan an den Fensterdichtungen, Innenraum feucht usw.
2. Versuch (letztes Jahr): 164 in die Garage, den 156er draußen gelassen.
Ergebnis: Ich habe ne Garage, muß aber trotzdem kratzen, wenn ich fahren will - auch Mist.

Bringt es viel, wenn man sich eine passende große Kapuze besorgt und den Wagen darunter läßt?
Oder gibt es ähnliche empfehlenswerte Produkte?

Eine weitere Garage kommt aus Kostengründen nicht in Frage.

Gruß
Reiner

_________________
defekt:
164 TS Super, 08/96
164 V6 12V Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auto draußen "lagern"
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 19:48 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2008, 17:16
Beiträge: 219
Wohnort: Bremen
reiner164TS hat geschrieben:
Eine weitere Garage kommt aus Kostengründen nicht in Frage.

Gibt's bei Dir in der Region keine ehemaligen landwirtschaftlichen Betriebe? Eine gute Scheune ist vielleicht nicht so teuer wie ein Tiefgaragenstellplatz in Hannover. Eine abgeschlossene Garage ist für mein Dafürhalten eh nicht der ultimative Hit. Ist sie komplett trocken, mag es gehen. Mir ist mein 33 aber nachhaltig in sowas vergammelt, da im tiefsten Schmuddelwetter doch irgendwie Feuchtigkeit von unten kam. :shock: Scheune mit Luftdurchzug ist erheblich besser.
Draußen lagern ist m.E. Mist.

Gruß
Jan

_________________
Alfa 75 Twin Spark ('90)
Alfa 75 3.0 V6 QV ('91)
Alfa 33 1400 IE ('93)
Alfa 164 QV 24V ('93)
Alfa 164 Super V6 Schalter ('98)
Alfa 166 3.0 V6 24V Sportronic ('01)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de