AlfaDriverDD hat geschrieben:
Ölkühler hat meienr schon serienmäßig gehabt, meinst, ich kann da noch einen zweiten draufschrauben? Trotzdem danke im Voraus.
Nein. Damit war gemeint, ich habe noch so ein Teil - wie bei Deinem 164 offensichtlich verbaut ist - bei mir im Regal liegen. Da kann ich nachsehen ob an den Bohrungen etwas entsprechendes angeschlossen werden kann.
Einen zusätzlichen Ölkühler würde ich nur beim Öl-Wasser-Wärmestauscher anbauen. Wenn der 164 schon einen hat, kannst Du höchstens einen größeren - statt des serienmäßigen - anschließen. Allerdings gibt es dann sicher Platzprobleme...
Zitat:
Ablaßschraube bin ich skeptisch, da ich meinen mit H&R 35er Federn fahre, und bei den manchmal echt schlechten Straßen hier rund um Dresden...
Wie gesagt, die Ablaßschraube sitzt beim 164 hinter der Ölwanne. Der Fühler wäre gegen mechanische Einflüße recht gut geschützt.
Einfach eine zweite Ablaßschraube besorgen, Loch reinbohren - Gewinde reinschneiden und einbauen.
Der noch bessere Weg wäre allerdings folgender:
- Geber mit konischem Rohrgewinde besorgen ( sollte aber vom Temperaturbereich zum Instrument passen ).
- Ablaßschraube nehmen und von einer Dreherei eine passende neue Ablaßschaube mit den entsprechenden Gewinden anfertigen lassen.
- Schraube in die Ölwanne einschrauben, Geber eindrehen ( evtl. etwas Gewindedichtung dazugeben ), anschließen und fertig.
So machen wird das zumindest an den Fahrzeugen gemacht die bei uns in der Werkstatt umerüstet werden.
Gruß
Chris