Der verdammte Geist steckt noch immer im Auto.
Folgende Probleme treten unregelmässig und nicht reproduzierbar auf:
1.) Halte ich während der Warmlaufphase die Leerlaufdrehzahl per Gaspedal bei ca. 2200 U/min und warte einige Sekunden, fällt diese plötzlich deutlich ab um gleich wieder auf beinahe 3000 zu schiessen und dann abzufallen.
2.) Schalte ich bei ~2500U/min in den nächst höheren Gang, dann fällt die Drehzahl nicht ab, sondern bleibt bei 2500 um sich dann innerhalb von 5 sec. schrittweise zu senken.
3.) Hin und wieder erhöhrt sich die Drehzahl selbstständig auf bis zu 1500 U/min
Was passiert da? Die Stecker zu LMM, Leerlaufregler und Drosselklappe baden in Kontaktspray, Falschluft ziehr er nicht und der Schlauch zum Öldampfabscheider und der zurück zum Ansaugtrakt sind gereinigt und heil...
Ich bin mir sicher, dass alles eine einzige Ursache hat - ich weiss leider nur nicht, welche
Am Verteiler sifft etwas Öl raus, das kann aber nichts damit zu tun haben. Die Zündung schliesse ich mal aus, denn da kann nix Gas geben.
Hat jemand schon mal so einen Hokuspokus gehabt?
Schöne Grüsse
Waldek