eubenkneuz hat geschrieben:
Wohnst du nicht im Frankfurter Raum?
Ich wohne nicht nur in der Gegend...
Zitat:
Sind von mir nur 100km, halbe bis dreiviertel Stunde Fahrt...
So ungefähr...
Zitat:
Hast du Hobbymässig gern mal was mit 164ern zu tun?
Da ich mich hauptberuflich zur Zeit mit alten Engländern und Automobilen anderer Herkunft rumschlage, bleibt für die 164er nur noch die Freizeit.
Nein, ich mache das nicht (mehr) nur Hobbymässig...
Zitat:
Dass ich vielleicht mal irgendwann zu dir fahre, du dir den Motor anhörst, als Kenner sagst es ist das und das und das... Und dann komm ich irgendwann nochmal und zahle dir nen Stundenlohn von x € und bringe alle Teile mit?
Irgend sowas in der Art?
Sicher kannst Du vorbeikommen. Ruf halt vorher an - Nummer(n) hast Du ja. Teile kann ich Dir auch besorgen.
Zitat:
Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:
- Anfangs hat er laut genagelt, wie ein Saugdiesel...
- Dann haben wir die vorderen Ventile eingestellt auf 0,250...
--> Danach war er viel ruhiger, hat aber immer noch gering geklappert...
---> Also hinteren Ventildeckel, nach langem Abbau des Ansaugtrakts, aufgeschraubt und ebenfalls alle eingestellt... 2 davon waren noch ok, 1 war zu eng, vielleicht 0,175... also das nachgestellt...
- Alles wieder zusammengebaut
- Nagelte komischerweise wieder lauter, obwohl jetzt ALLE 6 GLEICH auf 0,250 eingestellt waren...
Fällt mir jetzt nicht direkt eine Lösung dazu ein...
Zitat:
Mittlerweile ists folgendermassen:
- beim Anlassen startet er ganz normal ohne unrund zu laufen oder sonstwas, ABER: direkt nach dem Starten des Motors kommt cirka 1-2 Sek ein Geräusch wie etwa: *chrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* - dann läuft er nagelnd normal.
Das wird der Anlasser sein.
Zitat:
- während der Fahrt hört man das Nageln kaum, bei genauerem hinhören ist es aber ständig als Hintergrundgeräusch wahrzunehmen (ich meine mir einzubilden, dass es mit höherer Drehzahl nicht schneller nagelt sondern ich immer ein gleichmässiges Nageln wahrnehme... kann das sein?).
Möglich...
Zitat:
- Im Stand steht die Öldruckanzeige auf etwa 1 (kalt, denn warm wird er nicht, siehe dazu weiter unten)
1 bar für den kalten Motor in Stand ist zu wenig. Warm wird der Motor und das Öl schon, nur eben nicht richtig Betriebswarm.
Zitat:
- Während der Fahrt kommt sie auf etwa 4
Das ist OK - damit kann man leben.
Zitat:
- Das Thermostat ist kapputt, da er nie wirklich wärmer wird als 70° ... eher nur 65... -> wird morgen gewechselt!
- Ich denke dies liegt am kapputten Thermostat: Die rote Überhitzungsleuchte geht manchmal an, manchmal gleich nach dem Starten mit kaltem Motor.... flackert während der Fahrt...
Das eine ist ein defektes Thermostat, das andere ist ein Massefehler oder ein defekter Geber etc.
Zitat:
Hätte gerne einen Motor bei dem ich weiss dass er nicht die nächsten 50km abnippelt....
Wer hätte das nicht gerne?
Zitat:
Da mich das Auto aber bisher schon insgesamt 1100€ gekostet hat, mit allen Reparaturen und der Lederausstattung bisher,
Doch schon soviel?
Zitat:
will ich maximal eigentlich noch 500€ reinstecken (vorerst) ... sollte eigentlich nur ein Hobby sein... hätte es aber gerne auf einer vernünftigen Basis, in die es sich lohnt weiter zu investieren (z.B. 17er Zender Milanos *träum*
)
Ruf an - komm vorbei, wir werden sehen was wir tun können. Mit dem Motor, nicht mit 17" Milanos. Letztere habe ich auch nicht. Brauche die aber auch nicht, da ich was anderes habe.
Gruß
Chris