www.alfa 168.de - www.alfa164.de - alfa 168.net - www.alfa164-forum.de
https://alfa164-forum.de/

Druckspeicher für Viscomatik
https://alfa164-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=2069
Seite 1 von 1

Autor:  Alfisty [ Mo 28. Aug 2023, 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  Druckspeicher für Viscomatik

Hallo Zusammen
Mein Q4 hatte das Problem das anfangs nach ungefähr einer Stunde Fahrt die Allradlampe anging.
Fehler „Hydraulikdruck, Schwankung zu groß“
Dieser Fehler trat dann immer häufiger auf. Zuerst habe ich das Öl erneuert und auch das hintere Filterelement gereinigt. Zu guter letzt habe ich dann den Druckspeicher erneuert.
Ich habe den Druckspeicher FEBI BILSTEIN 01817 genommen. Dieser kommt in Bremssystemen von z.B. BMW mit Hydraulischen Bremskraftverstärker zum Einsatz. Das Teil passt 1:1.
Nun ist das Problem behoben.

Dateianhänge:
K640_DSC_1283.JPG
K640_DSC_1283.JPG [ 53.99 KiB | 16756-mal betrachtet ]

Autor:  Chris [ Do 31. Aug 2023, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Druckspeicher für Viscomatik

Super.
Ich gehe davon aus das es bei den Druckspeichern noch mehr kompatible Teile anderer Fahrzeuge gibt.

Gruß

Chris

Autor:  alfa1961 [ Fr 8. Dez 2023, 01:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Druckspeicher für Viscomatik

Gut zu wissen. Werde versuchen mich daran zu erinnern, wenn mein Q4 in diesem Bereich einmal Zicken macht.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/