Die Manschette alleine wird nicht das Problem des Ölverlustes beheben.
Da wird ein Dichtring im Lenkgetriebe selbst defekt sein.
Um nur die Manschette zu wecheln, Fahrzeug vorne aufbocken, Rad runter, Kontermutter vom Spurstangenkopf lösen, Spurstange vom Achsschenkel trennen, Spurstangenkopf abschrauben (dabei die Umdrehungen/ Gewindegänge zählen), alte Manschette runter - neue drauf, rstlicher Einbau umgekehrt. Sicherheitshalber anschließend die Vorderachse vermessen lassen.
Ist die Manschette nicht defekt, kann diese natürlich wieder verwendet werden. Die Befestigung (Fixierung) auf dem Lenkgetriebe und an der Spurstange kann mit entsprechend großen (oder kleinen
) Kabelbindern erfolgen.
Ein Abdichten der Lenkung / Austausch der Dichtringe, kann in Eigenregie nicht ausgeführt werden Der koplette Tausch der Lenkung ist beim 164 eine eher undankbare Arbeit. Wie lange DAS dauert hängt davon ab, wieviel Zeit zwischendurch zum Fluchen benötigt wird ...
Gruß
Chris