www.alfa 168.de - www.alfa164.de - alfa 168.net - www.alfa164-forum.de
https://alfa164-forum.de/

Bremssättel hinten fest
https://alfa164-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=1198
Seite 1 von 1

Autor:  lenny2k [ Mo 21. Mär 2011, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Bremssättel hinten fest

Moin,

mene Bremssättel hinten lösen nicht mehr richtig. Bekommt man die wieder gangbar? Überholsätze?
Oder führt kein Weg an neuen vorbei?


danke und gruß

Autor:  Gerd Klingebiel [ Mo 21. Mär 2011, 23:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremssättel hinten fest

Hy,
solange sie sich noch ein wenig bewegen, sollte es möglich sein sie wieder gangbar zu machen. Ausbauen, sauber machen, Kolben bewegen.

Autor:  reiner164TS [ Mo 21. Mär 2011, 23:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremssättel hinten fest

Es kann durchaus sein, daß sich die Beläge nicht mehr richtig im Rahmen bewegen.
Hatte ich beim 156. Bremse lief schon heiß ...
Rost abfeilen und es geht wieder ;)
Sonst siehe Gerd/Arnd.
Kürzlich mußte ich bei nem Focus die alten Beläge mit Hammer und Meißel aus dem Rahmen kloppen :shock:

Gruß
Reiner

Autor:  lenny2k [ Di 22. Mär 2011, 10:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremssättel hinten fest

Nach genauerem Hinschauen, sind es wirklich nur die Beläge... puhhhhh :) Gleich neue Scheiben und Klötze bestellt, dann ist erstmal wieder Ruhe!

Autor:  Gerd Klingebiel [ Mi 23. Mär 2011, 00:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremssättel hinten fest

Kupferpaste nicht vergessen beim Wiedereinbau!!
Wirkt Wunder! Übrigens auch bei Stahlfelgen auf Bremsscheibe...

Autor:  lenny2k [ Sa 26. Mär 2011, 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremssättel hinten fest

Hab nur Alus ;) Wurde die Bremsanlage (Scheibenbauform) von Vor FL zu FL und Super geändert? Irgendwie werd ich aus den ganzen Angeboten nicht schlau...

Autor:  Gerd Klingebiel [ Sa 26. Mär 2011, 16:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremssättel hinten fest

lenny2k hat geschrieben:
Hab nur Alus ;) Wurde die Bremsanlage (Scheibenbauform) von Vor FL zu FL und Super geändert? Irgendwie werd ich aus den ganzen Angeboten nicht schlau...


Soweit ich weiß, ist der Scheibendurchmesser vorne ab FL/Super etwas kleiner.

Gruß
Arnd

Autor:  reiner164TS [ So 27. Mär 2011, 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremssättel hinten fest

Hinter sind alle FWD gleich.
Vorne ist (außer TS) bis 92 Durchmesser 284 mm und Dicke 22 mm.
Ab FL/Super Durchmesser 281 uind Dicke 26 mm.
TS hat deutlich kleinere Scheiben vorn und eben 4- statt 5-Loch ;)

Gruß
Reiner

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/