www.alfa 168.de - www.alfa164.de - alfa 168.net - www.alfa164-forum.de
https://alfa164-forum.de/

Keramik-Bremsbeläge
https://alfa164-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=1390
Seite 1 von 1

Autor:  obenhaus [ Mi 9. Mai 2012, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Keramik-Bremsbeläge

Da flattert mir mal wieder die ADAC.Motorwelt ins Haus und darin eine Werkstattketten-Werbung, die darin auch ATE Ceramic Bremsbeläge bewerben. Die Hauptargumente sollen sein: weniger Bremsstaubbildung und weniger Verschleiß sowie reduzierte Geräuschentwicklung. Was ist denn davon zu halten?

Autor:  munition [ Mi 9. Mai 2012, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keramik-Bremsbeläge

Ich weiß nicht.... Die ATE Beläge sind im Vergleich zu z.B. EBC Black Stuff ne ganze Ecke teurer. Und die EBC sind ebenfalls "Bremsstaub reduziert". Ich fahre diese Beläge seit Jahren und kaufe nichts anderes mehr, höchstens noch die Green Stuff.

Autor:  reiner164TS [ Mi 9. Mai 2012, 22:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keramik-Bremsbeläge

munition hat geschrieben:
Ich weiß nicht.... Die ATE Beläge sind im Vergleich zu z.B. EBC Black Stuff ne ganze Ecke teurer. Und die EBC sind ebenfalls "Bremsstaub reduziert". Ich fahre diese Beläge seit Jahren und kaufe nichts anderes mehr, höchstens noch die Green Stuff.
+1

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/