www.alfa 168.de - www.alfa164.de - alfa 168.net - www.alfa164-forum.de
https://alfa164-forum.de/

Rote Kontroll-Lampe ,aber normale Temperatur
https://alfa164-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=1667
Seite 1 von 1

Autor:  Masi [ Di 29. Okt 2013, 22:07 ]
Betreff des Beitrags:  Rote Kontroll-Lampe ,aber normale Temperatur

bei meinem "Neuen" Q4 leuchtet die rote Kontrolle (rechts vom Temp-Anzeiger) ,obwohl die Temperaturanzeige bei rund 90Grad liegt. Der Motor fühlt sich auch nicht heiss an, alles normal.Kühlventilatoren schalten ein und aus wies sein soll.Genügend Kühlflüssigkeit,neues Thermostat usw.( Fahrzeug hat ca 2 monate gestanden) Was kann die Ursache sein,was und wo kann ich nachsehen/kontrollieren ?

Was mir ausserdem aufgefallen ist,die Scheiben beschlagen und wollen nicht richtig abdunsten,fast so, als ob feuchte Luft reingeblasen wird. Innenraumablüftung schlecht?Sind das die zwei Laschen seitlich im Kofferraum?

danke im vorraus,Thomas

Autor:  Chris [ Di 29. Okt 2013, 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rote Kontroll-Lampe ,aber normale Temperatur

Wegen der roten Lampe: Schau mal nach den Anschlüssen/ Kabeln am Thermostatgehäuse. Evtl. ein Massefehler.

Beschlagene Scheiben können in der Tat von feuchter Luft herrühren. Hier mal unter Heizungsgebläse/ Klimaanlage schauen. Unter Umständen ist dort ein Feuchtbiotop vorhanden. Die beiden Ablaufstopfen reinigen / durchstoßen und am besten ganz entfernen. Evt. vorhandene Blätter mit der Hand oder dem Naß-/Trockensauger entfernen.
Auch mal unter dem Teppich in Fahrer- und Beifahrerfußraum schauen. Wenn es da feucht ist, könnte es die gleiche Ursache haben... Nur eben schon etwas fortgeschrittener.

Gruß

Chris

Autor:  Masi [ Di 29. Okt 2013, 22:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rote Kontroll-Lampe ,aber normale Temperatur

super, das werde ich morgen nachsehen,sonst läuft er wie ne 1....habe endlich norwegische Schilder bekommen. (8 tausend euronen , :o )

Autor:  Chris [ Di 29. Okt 2013, 23:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rote Kontroll-Lampe ,aber normale Temperatur

Masi hat geschrieben:
...

....habe endlich norwegische Schilder bekommen. (8 tausend euronen , :o )

Es war eben schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben... :D

Autor:  Masi [ Di 29. Okt 2013, 23:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rote Kontroll-Lampe ,aber normale Temperatur

da sagst du was. Und das merkwuerdige ist ,das man sich staendig rechtfertigen muss ,das man einen Alfa fährt oder mehrere........

Autor:  Masi [ Sa 2. Nov 2013, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rote Kontroll-Lampe ,aber normale Temperatur

habe die Steckverbindungen überarbeitet, rote Kontrolle hat bisher ruhe gegeben......aber was ist das für ein sound in dem motor :P ...........da bekomme ich dann meine Gänsehaut.
BTW
Hat schonmal jemand die original ESD (sind ja zwei hintereinander) beim Q4 rausgenommen und durch einen SportESD ersetzt?
Auspuffsound muss unbedingt passend sein,der Klang ist schön so wie er ist,es dürfte etwas mehr davon sein.Vorschläge werden gern entgegengenommen.....

Autor:  max164 [ So 11. Mär 2018, 21:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rote Kontroll-Lampe ,aber normale Temperatur

Masi hat geschrieben:
habe die Steckverbindungen überarbeitet, rote Kontrolle hat bisher ruhe gegeben...........


Alter Thread und neu Info:
Bei mir wars der Sensor: beim TS ist es ein (Thermo)Schalter gegen Masse, der war immer offen und hat die Lampe leuchten lassen. Neuer Sensor und die Lampe bleibt dunkel.
Man kann die Leitung aber auch auf Masse verdrahten wenn man die Anzeige nicht braucht.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/