werner hat geschrieben:
halb so wild, Du wirst dich nicht dran erinnern können......
Du machst mir Hoffnungen... Ich glaube dann höre ich bei 29 auf zu zählen. Aber bis dahin habe ich ja noch viel Zeit.
In neuen Jahren sind ja erst die 26 dran.
Zitat:
......gute Idee soweit, nur wird das "Mädel" wohl streng von ihrem "alter Ego" überwacht
........sind wohl zu viele Getriebe (virtuell) beschädigt worden!!!
Keine Ahnung, habe das nur mal so in den Raum gestellt...
Denke aber nicht das wir jemals wieder etwas von ihr hören werden.
Zitat:
Nein, ich bleib bei meinen Leisten und fahr weiter 1.6 - müssen die anderen halt auf mich warten......
Wie soll das denn gehen? Wenn Du im Stau immer Erster bist...
Zitat:
Noch ein Wort zur Anlage:
Auchdas Finish ist wirklich hervorragend.
Was den Auftritt solcher Anlagen betrifft gehen die Geschmäcker ja auseinander - in dem Fall entspricht sie halt meinen Vorstellungen.
Wenn das so ist, dann bin ich zufrieden. Habe die Anlage zwar nicht gebaut aber quasi mit entwickelt. Und natürlich mehrfach ein- und ausgebaut. Am heftigsten waren die Krümmer. Hier vor allem das Festschrauben an der Oberteile an den Zylinderköpfen und der Einbau der Unterteile nachdem der Hitzeschutz angebracht war.
Das Einwickeln war natürlich auch nicht ohne, die kurzen Glasfasern fühlten sich wie Millionen von kleinen Splittern auf meiner Haut an. Auch die nächtliche Dusche brachte da nur wenig Linderung...
Natürlich habe ich mich auch noch mehrfach an den sog. Snap-Straps (das sind die dünnen Einmalschellen aus Edelstahl welche die Hitzeschutz-Umwicklung halten) geschnitten. Das sind immer ganz böse tiefe Schnitte...
Aber nun sind ja fast alle Wunden verheilt...
Zitat:
Und wenn man jetzt sich noch anschaut, wie wenig Raum der V6 im 162er Kleid möglichen Abgasanlagen läßt.........
Da wäre schon noch was gegangen...
Zitat:
Nur den Klang können nicht im Auto sitzende noch besser beurteilen...........
... und zwar in Sachen Abmessungen und Klang. Leider wäre beides mit einer erheblich höheren Lautstärke einhergegangen. Da hätte dann auch der Prüfstellenleiter des TÜV - trotz aller Begeisterung für die beiden 75er - nicht mitgespielt. Denn leider müssen wir uns auch bei den Einzelanfertigungen an das halten was im Fahrzeugschein steht.
Gut, wenn die Fahrgeräusche eingehalten werden, könnten die Standgeräusche gerne etwas höher sein. Aber hier war das nicht der Fall.
Es gibt aber noch die natürliche Alterung und auch das "Heißfahren" der Anlage. Dann wird es auch etwas lauter...
Gruß
Chris