www.alfa 168.de - www.alfa164.de - alfa 168.net - www.alfa164-forum.de https://alfa164-forum.de/ |
|
Gewindefahrwerk für den Alfa 164 https://alfa164-forum.de/viewtopic.php?f=43&t=199 |
Seite 2 von 2 |
Autor: | reiner164TS [ Mo 17. Jan 2011, 23:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gewindefahrwerk für den Alfa 164 |
18" ? Ich möchte sowas gar nicht fahren wollen ...... Nachdem ich wegen des Gehoppel den 156 von B6 auf B4 zurückgebaut habe Und da sind z.Zt. nur 15" drauf. Aber jeder so, wie er mag Gruß Reiner |
Autor: | alfa164super [ Mo 28. Mai 2012, 12:20 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gewindefahrwerk für den Alfa 164 |
GF für den 164 |
Autor: | Chris [ Di 29. Mai 2012, 23:28 ] | ||
Betreff des Beitrags: | Re: Gewindefahrwerk für den Alfa 164 | ||
Da Dein Bild leider nicht (immer) lädt, habe ich mir erlaubt das Bild rein zu kopieren. Kommentar dazu im nächsten Beitrag. Gruß Chris
|
Autor: | Chris [ Di 29. Mai 2012, 23:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gewindefahrwerk für den Alfa 164 |
So, hier mein Kommentar (bitte verbessern wenn ich falsch liege): Frage, welche Dämpfer sind die Basis (Boge, Koni, Monroe, Kayaba, Bilstein)? Ohne Frage bilden Seriendämpfer oder zumindest Sportdämpfer in Serienabmessung die Basis für dieses "Gewindefahrwerk". Vorn wie hinten sind - meine Meinung nach - Gewindehülsen über den Seriendämpfer gezogen worden. Scheinbar sind diese Hülsen mit Madenschrauben oder ähnlichem am Dämpferrohr gegen Verdrehen gesichert. Vorne sieht es gnaz nett und professionell aus. Verdrehung des Dämpfer einschl. Feder einschl. über das Domlager - welches wiederum der Serie entstammt. Nicht gefällt mir, daß der obere Federteller ausschließlich über die Vorspannung der Feder gegen Verdrehen gesichert ist. Es wird aber nicht den Besonderheiten der Vorderachsgeometrie gerecht. Hinten ist eine "Serien-Tieferlegungsfeder" mit serienmäßigem oberem Federteller und Domlager zu sehen. In wie weit das im Zusammenspiel mit der Vorderachse einwandfrei funktioniert? Zumindest auf den Bildern sieht es insgesamt schon etwas gebastelt aus. Ich denke mal, selbst bei einem TÜV-Prüfer mit viel Augenmaß, wird dieses Fahrwerk in Deutschland keine Zulassung - nicht einmal im Einzelfall mit viel Vitamin B bekommen. Aber immerhin ein Gewindefahrwerk für den Alfa 164. Gruß Chris |
Autor: | La_Bestia [ Do 27. Okt 2016, 14:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gewindefahrwerk für den Alfa 164 |
wie sieht das aus mit dem Gewindefahrwerk für die CH? Sind noch zu haben? |
Autor: | aexelaender [ Fr 28. Okt 2016, 20:38 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gewindefahrwerk für den Alfa 164 |
Hi, einfach mal KW anschreiben/ anrufen. Die haben auch für meinen ein Competition 2-way gebaut. download/file.php?id=1614&mode=view Es wird nur ein alter Satz Dämpfer benötigt für die unteren Aufnahmen. Stützlager bleiben original, können aber optional mit Uniball und Verstellung geordert werden. Verwendung im Straßenverkehr nur mit Einzelabnahme versteht sich. Grüße Alex |
Seite 2 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |