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75 TurboD mit 3,0 V6 24V von Chris https://alfa164-forum.de/viewtopic.php?f=50&t=260 |
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Autor: | werner [ Mi 23. Sep 2009, 23:35 ] | |||
Betreff des Beitrags: | Re: 75 TurboD mit 3,0 V6 24V von Chris | |||
.............zur Visualisierung: einmal die Zender auf dem 1.6 und dann die AZEV mit 20mm an der HA
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Autor: | Chris [ Do 24. Sep 2009, 01:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 75 TurboD mit 3,0 V6 24V von Chris |
werner hat geschrieben: in 205 geht das wunderbar an der VA - auch mit Innenkotflügeln. Ja, ich weiß. Wir haben auch schon mehr auf VA und HA gepackt. Dann sah das aber so wie Du es unten beschrieben hast aus. Zitat: An der HA hab ich dieses Jahr 20mm Platten verbaut. Geht natürlich nur mit anderen (gekürzten) Radbolzen für die Platten. Diese haben ein Gewinde und die Felgen sind jetzt mit Radschrauben befestigt. Geht sich schön bündig mit der Karosserie aus und gibt ein schön bulliges Bild. Beim Fahren ist nix zu spüren. Könnte mir glatt gefallen. Ich habe meinen ja heute wieder auf die Erde entlassen. Gut, ohne Motor sieht das nich so toll aus. Aber eigentlich sollte es auch ohne Verbreiterungen gehen. Mal sehen ob und wie ich es über den TÜV bekomme. Zitat: die ET25. Das ist das Problem. Bei den anderen wären die Schwierigkeiten geringer - aber Du müßtest extrem Verbreitern und Ausschneiden und Kleben und und und... Zitat: Chris hat geschrieben: Die Karosserie, bzw. die Radläufe könnte man ja etwas ziehen... Ja - eine Möglichkeit. Was meinst Du: wieviel cm lässt sich da rausholen?Von einem Könner sicher soviel das die Räder entsprechen abgedeckt sind. Allerdings ist für die Kotflügel nachher u. U. neuer Lack fällig. Hinten kann der Könner sicher auch noch "treiben"... Wenn Bedarf besteht. Du hast doch da einen guten Mann an der Hand. Ob er auch so etwas macht? Zitat: Chris hat geschrieben: Felgen abdrehen geht nicht in diesem Bereich wo es schleift. sicher? Es berühren ja nicht die Speichen den Sattel, sondern der kleine Steg da wo die Speichen zur Nabe hin enden. Da geht es vielleicht um 5mm und "Fleisch" hätte die Felge an der Stelle mehr als genug.Allerdings wäre mir die Lösung mit dem sauber bearbeiteten Kotflügel schon lieber. Letztendlich ist auch der Steg eine Radspeiche. Wenn es um Ränder abdrehen, oder auch um Umbohren des Lochkreises und/ oder Vergrößern der Zentrierung geht, bin ich sehr schmerzfrei. Aber Radspeiche? Bei Zenderfelgen? Die Dinger sind eh schon so leicht und dünn... Ich hätte da echt Kopfschmerzen. 3mm Scheibe drunter und Radlauf etwas ziehen - wenn man den Lack schön warm macht und gut rollt, geht das auch ohne Neulack. Die 3mm ist übrigens das was der TÜV für die Freigängikeit zu Fahrwerks- und Bremsteilen fordert. Einzelabnahme ist es sowieso. Sieht übrigens gut aus auf den Bildern. Zitat: Chris hat geschrieben: Wenn Du welche brauchst, laß es mich wissen - kann Dir beide Varianten schicken. Danke fürs Angebot! Ich komme gern drauf zurück, wenn ich selber keine haben sollte.Klar, liegen für Dich bereit wenn Du sie brauchen solltest. Zitat: Chris hat geschrieben: Ich habe zwar auch schon jemanden gesehen der Bemssättel bearbeitet hat... Oh - gesehen hab ich sowas auch schon ........hat mich aber nicht zum nachmachen animiert!Mich auch nicht wirklich... Zitat: Chris hat geschrieben: P.S. Gestern vergessen: Ich suche noch einen V6-Drehzahlmesser (nur Instrument reicht - nehme aber auch ein komplettes weißes Kombiinstrument im Tausch gehen eins vom Turbo.). .......ich schau mal in meinen Kisten nach Danke. Gruß Chris |
Autor: | Chris [ Do 24. Sep 2009, 01:21 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 75 TurboD mit 3,0 V6 24V von Chris |
werner hat geschrieben: .............zur Visualisierung: Ich bin beeindruckt. Sieht richtig gut aus. Vor allem der 1,6er... Gruß Chris |
Autor: | werner [ Do 24. Sep 2009, 13:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 75 TurboD mit 3,0 V6 24V von Chris |
Chris hat geschrieben: Sieht richtig gut aus. Vor allem der 1,6er... Danke Ich bin auch ganz zufrieden mit dem schwarzen - so wollte ich ihn. Das Fahrwerk war meine Arbeit des letzten Winters: alles in PU, B6-Dämpfer und eben diese Geschichte mit der Spur (tiefer war er ja schon). Man merkt schon deutlich, das da was gemacht wurde - aber es wirkt in meinen Augen nicht prollig. Ich denke mal, Deiner wird optisch in eine ähnliche Richtung zielen und so stimmt der 75 dann auch Naja, haben wir ja schon oft drüber philosophiert....... Beim 1.6 hast Du mich auf eine gute Idee gebracht. Da rede ich mal mit meinem Blechkünstler. Bei den geschraubten Kotflügeln vorne sollte das sicher gut gehen. Und hinten geht es ja auch ohne Blecharbeit. Zum Glück, weil da wäre es sicher aufwändiger wegen der im Radlauf verschweißten Innenkotflügeln. ........der Winter ist ja noch lang (aber sicher nicht langweilig!!!) Erreicht Dich Post auch noch Anfang Oktober unter der alten Adresse? Ich bin in nächster Zeit im Süden unterwegs und nicht in M. ciao a presto Werner |
Autor: | Chris [ Do 24. Sep 2009, 22:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 75 TurboD mit 3,0 V6 24V von Chris |
Ein guter Blechkünstler sollte das ohne Demontage der Kotflügel schaffen. Er muß ja auch sehen ab wann es paßt... Von daher besser die Kotflügel dran lassen. Hinten ist es eigentlich auch kein Problem was zu ziehen. Gut, ist etwas aufwändiger, aber gehen tut es auch. Gott sei dank dort nicht zwingend notwendig. Mein 75 wird sich optisch sicher eher an Deinem 1,6er als an America und QV orientieren. Nicht so schön und elegant wie der 1,6er - etwas brutaler wird der Auftritt schon werden... Dafür sicher auch deutlich flinker Post wird mich voraussichtlich bis mindestens Ende Oktober an der alten Adresse erreichen. Danke. Gruß Chris |
Autor: | werner [ Do 19. Nov 2009, 13:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 75 TurboD mit 3,0 V6 24V von Chris |
werner hat geschrieben: Chris hat geschrieben: P.S. Gestern vergessen: Ich suche noch einen V6-Drehzahlmesser (nur Instrument reicht - nehme aber auch ein komplettes weißes Kombiinstrument im Tausch gehen eins vom Turbo.). .......ich schau mal in meinen Kisten nach Und einen ganzen Instrumentenblock gefunden. Nur fehlt da leider der DZM - da ist mir wieder eingefallen, das ich den vor langem schon an den David verscherbelt hab. sorry, kann Dir also nicht wie gedacht helfen. Chris hat geschrieben: Nicht so schön und elegant wie der 1,6er - etwas brutaler wird der Auftritt schon werden... Dafür sicher auch deutlich flinker Na dann mach mal Aber ich rüste auch gerade nach - mit einem TS-Getriebe.......... ciao a presto Werner |
Autor: | Chris [ Do 19. Nov 2009, 21:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 75 TurboD mit 3,0 V6 24V von Chris |
werner hat geschrieben: Ich hab nachgeschaut Und einen ganzen Instrumentenblock gefunden. Nur fehlt da leider der DZM - da ist mir wieder eingefallen, das ich den vor langem schon an den David verscherbelt hab. sorry, kann Dir also nicht wie gedacht helfen. Kein Problem. Totzdem Danke - fürs nachschauen. Irgendwo werde ich sicher fündig... Zitat: Chris hat geschrieben: Nicht so schön und elegant wie der 1,6er - etwas brutaler wird der Auftritt schon werden... Dafür sicher auch deutlich flinker Na dann mach mal Bin kräftig dabei. Zur Zeit aber wegen Umzug und "Nachwuchs" etwas ins Stocken geraten. Der "Nachwuchs" reklamiert aber schon seit dem Tourenwagen Revival Anfang Mai ein paar Runden Nordschleife im 75. Daher muß ich eh ja bald fertig werden... Zitat: Aber ich rüste auch gerade nach - mit einem TS-Getriebe.......... Du? Gruß Chris |
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