und hier mal ein kleiner Statusbericht:
Am Wochenende habe ich zusammen mit meiner besseren Hälfte Hr. Schepers in den Niederlanden besucht.
Es war schon recht spät aber wir wurden super nett empfangen
Bei nem Kaffee haben wir dann live miterlebt, wie man dem Problem Wfs zu Leibe rückt.
Nach knapp 2 Stunden gab es einen Masterschlüssel, Codekarte und neue Erkenntnisse für mich.
Alle Schlüssel noch auf Funktion geprüft und es konnte weiter gehen zum Hotel.
(na nicht sofort. erst noch den GTA Spider anhören
)
Dann aber ab nach Zandvoort.
Der kleine Kurzurlaub musste sein
Wieder zuhause angekommen. Alles eingebaut... und Mist.
Ging nicht. Aber im Versuchsaufbau hatte es funktioniert.
Traurige Mail in die Niederlande geschickt und sofort kompetente Unterstützung bekommen.
Einige Mails und ein Telefonat später: Nach ausführlichen Anleitung von Hr. Schepers erst die Batterie nachgeladen und wieder einegbaut. Einspritz-Relais nochmal umgesteckt und geprüft. Spannung vom Stecker am Codegerät mit dem Multimeter geprüft.
Kontaktspray dran.
(hatte ich zwar schon als Chris den Tipp mit der Antenne gab, aber egal. viel hilft viel.)
Dann Alles wieder zusammen gebaut. Tief durchatmen.
Schlüssel rein. Umdrehen. Schlüsselsymbol erlischt.
Der Wahnsinn. Er läuft wieder.
<-- ungefähr so sah ich dann aus.
Nach den vielen Startversuchen war die Batterie etwas mau und die Steckverbindungen im 64er könnten eiigentlich alle mal ne Behandlung vertragen.
Dann kam gleich noch die beiden Klimabedienteile aus der Reperatur von Mirko zurück.
am Nachmittag eingebaut. Fetzt!
Sonne schien übrigens auch.
Nach der Arbeit musste ich erstmal ne Runde drehen
Abschließend nochmal ein riesengroßes Danke an Hr. Schepers.
Ein sehr netter Zeitgenosse mit Herz für italienische Fahrzeuge und großem Wissen über deren Steuergeräte
Wenn ich den Link hier posten darf?
http://www.schepers-autotechniek.com/Aber auch Danke an Chris. Ohne Forum wär ich definitiv noch nicht weiter.
Alles wieder gut.
Vielleicht hilft es dem Nächsten.
Grüße
Aexel