www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: So 5. Apr 2020, 01:02


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alfa 164 Q4 ZAR16400006301104
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 18:12 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 23:49
Beiträge: 211
Wohnort: Heidiland
alfa1961 hat geschrieben:
Gibt es denn überhaupt noch andere vergleichbare Q4?

Gruss
alfa1961


Ein Kolleg aus Italien hat ein Exemplar mit nur 11'000 Km :shock: :o

_________________
www.centrosessantaquattro.ch
www.alfa-gallery.ch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alfa 164 Q4 ZAR16400006301104
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 20:13 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:58
Beiträge: 361
alfa164super hat geschrieben:
alfa1961 hat geschrieben:
Gibt es denn überhaupt noch andere vergleichbare Q4?

Gruss
alfa1961


Ein Kolleg aus Italien hat ein Exemplar mit nur 11'000 Km :shock: :o


Wow.....Sicher erste Sahne, das Teil. Ich habe den vorletzten der damals vom Band gelaufen ist an einen Freund weiterverkauft, auch ein feines Teil aber zwischendurch wohl nicht in
Alfisti-Händen.
....Was ich gerede denke,
11000 : 20 = 550 km im Jahr. Das ist und bleibt ein Ausstellungstück , denkmal wieviel Fahrspass da ungenutzt geblieben ist. Denn technisch ist der auch 20 Jahre alt...
Gibt auch einen in Equador, völlig ungebraucht ,aber neu ist der deswegen nicht.

_________________
Internett Shop: Masis Alfagarage
http://www.alfagarage.no


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alfa 164 Q4 ZAR16400006301104
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 22:43 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:58
Beiträge: 361
das mit Rachmanioff geht mir auch am A...sch vorbei, Resultat ist ein gepflegter Q4 aus 1. Hand und nur vom Chaufeur gefahren. Er hat wohl nur hinten gessen und dem Bosso zugehört, Radio war keins drin, noch der original Blinddeckel ab Werk und versiegelte Kabel-Bäume.
Das ist dann der Wagen aus der Westschweiz, Turgau ? Und nein, ich meine wenig bezahlt zu haben im Ausgangspunkt, Zoll und norwegische Abgaben mal ausgenommen.....
Mit den Recaros eilt es von meiner Seite aus nicht. Die stehen klar und werden gut gelagert.
Ist der komplette Satz v/h in Schwarz,selten gut erhalten.Kann Fotos senden....

_________________
Internett Shop: Masis Alfagarage
http://www.alfagarage.no


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alfa 164 Q4 ZAR16400006301104
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 00:59 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jul 2010, 20:46
Beiträge: 101
Wohnort: Villigen, Schweiz
@alfa164super:
Also wirklich nur 11 tkm in 20 Jahren? :o - Der ist ja nicht einmal richtig eingefahren. Also sind die km wirklich echt und das Auto sozusagen neu oder muss man sich dazu vertiefte Gedanken machen (wie z.B. hier: viewtopic.php?f=51&t=1690). Das Auto ist ja eigentlich eher ein Museumsstück für das AR-Museum? Taucht das besagte Auto denn nirgends in den einschlägigen Foren auf? Da hat er aber noch einen langen Weg, bis er hier ist:
http://www.alfabb.com/bb/forums/164-168 ... 000km.html

Warum ist denn das Auto nur nie bewegt worden? Ist doch irgendwie schade, wie auch Masi schreibt. Wenn es wirklich nur gestanden ist und wahrscheinlich nur am Anfang intensiver bewegt wurde, dann ist nach dieser Zeit wohl wirklich mit Standschäden zu rechnen. Dazu und zum Thema Lagerung habe ich übrigens einen Thread angelegt: viewtopic.php?f=12&t=1831 - Ergiebig war das Thema zwar bisher noch nicht... Trotzdem würde es mich persönlich interessieren, auf was beim Alfa 164 und speziell beim Q4 zu achten ist, wenn er den nur selten benutzt wird, resp. immer wieder mal auch länger steht.

@Masi:
In Equador? :o :?: - Also ich war dort vor Jahren länger und intensiv in ganz Südamerika auf Reisen und hatte dazu ein eigenes Auto (Renault 11 GTX aus Argentinien mit verstärkter Bodengruppe und etwas höher auf den Rädern). Also der Q4 mit seinen Schwellern ist definitiv nicht geeignet für die Strassen und das Klima von Equador. Der ewige Regen, die Feuchtigkeit, die nur mit Bitumen befestigten Strassen und der nicht optimale Strassenunterhalt führen speziell im Tiefland zu unglaublichen Strassenschäden und verlangen m.E. nach einer eher weichen Abstimmung und längerfristig nach einem eher robusten Fahrzeug. Da kann man einen Q4 wohl wirklich nur in der Garage stehen lassen. Ich kann mich nur wundern, dass ein Q4 es überhaupt einmal dorthin geschafft haben soll. Also Alfas habe ich dort überhaupt keine gesehen. Das meiste mit Rädern war japanisch oder amerikanisch. Trotzdem habe ich mich auch schon einmal gewundert, als ich in Sucre (Bolivien) ein Porsche-Logo an einer Werkstatt gesehen habe... Alfas gab es jedenfalls damals bei meinem Besuch nur in Argentinien.

Rachmaninoff:
Der Kanton Thurgau liegt definitiv nicht in der Westschweiz. Na, ich meinte trotzdem das Auto wäre aus einem anderen Gebiet gekommen. Vielleicht ist der Chauffeur aber umgezogen... Ich habe das eigentlich auch nicht genauer verfolgt. ;) - Jedenfalls steht die Rachmaninoff-Villa in Hertenstein bei Weggis am Vierwaldstättersee.

Folgendes dürfte Dich vielleicht interessieren:
- http://www.srf.ch/news/regional/zentral ... -in-weggis
- http://www.blick.ch/people-tv/musik/kla ... 43299.html
- https://de.wikipedia.org/wiki/Villa_Rac ... 28Senar%29

Recaro-Sitze:
Bilder sind immer gut!

Gruss
alfa1961

_________________
Ich fahre im Sommer einen Alfa 164 Q4 (94)
... sonst Jeep Grand Cherokee 5.9 und Subaru Legacy 2.2

... und alle wirklich nur ungern, um die hier überall und übermässig spriessenden Mini-Kreiseli und Maxi-Inseli ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de