www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 15:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Astronomische Preise
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2024, 01:08 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jul 2010, 21:46
Beiträge: 143
Wohnort: Villigen, Schweiz
Hallo!

Habe gerade folgende aktuelle Angebote für 164er gesehen:

https://www.autoscout24.ch/de/d/alfa-ro ... n-11275784
39900.- für einen ALFA ROMEO 164 1991 in rot mit 104000 km

https://www.autoscout24.ch/de/d/alfa-ro ... on-8319863
51500.- für einen ALFA ROMEO 164 3.0 Q.Verde 1991 in schwarz mit 100000 km

Hat jemand schon einmal jemand einen 164`ër für solche Preise verkauft oder erstanden? Ist das realistisch?

Was ist wohl mein frisch gewarteter und mit neuem Zahnriemen und Kerzen versehener Q4 von 1994 mit 90000 km inzwischen wert? :shock:

Ich trau mich im kommenden Frühling ja fast nicht mehr auf die Strasse damit ...

Was meint Ihr dazu? :?:

_________________
Ich fahre im Sommer bei schönem Wetter manchmal einen Alfa 164 Q4 in proteo rot (94)
... sonst Jeep Grand Cherokee 5.9 und Subaru Legacy 2.2

... und alle wirklich ungern, um die hier übermässig spriessenden Mini-Kreiseli und Maxi-Inseli ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Astronomische Preise
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2024, 01:26 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 16:50
Beiträge: 1368
Wohnort: 30916 Kirchhorst
alfa1961 hat geschrieben:
Hallo!

Habe gerade folgende aktuelle Angebote für 164er gesehen:

https://www.autoscout24.ch/de/d/alfa-ro ... n-11275784
39900.- für einen ALFA ROMEO 164 1991 in rot mit 104000 km

https://www.autoscout24.ch/de/d/alfa-ro ... on-8319863
51500.- für einen ALFA ROMEO 164 3.0 Q.Verde 1991 in schwarz mit 100000 km

Hat jemand schon einmal jemand einen 164`ër für solche Preise verkauft oder erstanden? Ist das realistisch?

Was ist wohl mein frisch revidierter Q4 von 1994 mit 90000 km inzwischen wert? :shock:

Ich trau mich im kommenden Frühling ja fast nicht mehr auf die Strasse damit ...
Naja, erstmal sind schweizer Preise generell höher ...
Beim Roten bringen allein die Felgen vermutlich einen Preis von 4-5 k€ (oder SFr).
Dazu noch der Zustand und der geringe Kilometerstand.
Die Sitze sind anscheinend auch komplett "neu".
Am Ende ist ein Auto genau das wert, was einer bereit ist zu zahlen.
Auf jeden Fall ist es wohl eine gute Investition, meinen 2/3 wieder in Betrieb zu nehmen.

Etwas OT: Der Audi 80, den ich vor 2 1/2 Jahren ohne TÜV geschenkt bekommen hatte (Avant, 95er, 1.6, Italien-Re-Import, ohne jegliche Ausstattung), wird von meiner Oldtimer-Versicherung mit 4.500 € bewertet! :o Bei höchstens Zustandsnote 3. Wobei ich da auch ein paar sinnlose Dinge wie originale 7,5x16 Alufelgen und einen Edelstahlauspuff in Originalabmessungen angeschraubt habe. Das ist allerdings in der Bewertung noch gar nicht berücksichtigt.

_________________
defekt:
164 TS Super, 08/96
164 V6 12V Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Astronomische Preise
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2024, 01:24 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jul 2010, 21:46
Beiträge: 143
Wohnort: Villigen, Schweiz
Wenn ich mir die Preise von gewissen Mercedes-, Porsche-, BMW- und Audi-Oldtimern auf Deutschen Portalen anschaue, dann sind die Preise auch "generell" etwas höher... Ist wohl alles reine Liebhaberei.

_________________
Ich fahre im Sommer bei schönem Wetter manchmal einen Alfa 164 Q4 in proteo rot (94)
... sonst Jeep Grand Cherokee 5.9 und Subaru Legacy 2.2

... und alle wirklich ungern, um die hier übermässig spriessenden Mini-Kreiseli und Maxi-Inseli ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Astronomische Preise
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2024, 08:30 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Dez 2023, 07:45
Beiträge: 22
Wohnort: 55585 Hochstätten
Moin,

die Alfa Romeo Modelle, insbesondere der Alfa 164 wurden weit unter einem realen Wert
taxiert.
Das ist überfällig, das der Preisanstieg am Markt kommen wird.

Z.B. sind auch vom Alfa 164 der 1. Serie noch 8 Modelle in Deutschland zugelassen.
Von der 2. Serie insgesamt auch nur 80 Fahrzeuge.

Der QV wurde nur in ganz kleiner Stückzahl produziert und auch in D. befinden sich
3 + 17 Fahrzeuge.

Wenn es sehr gepflegte Liebhaberautos sind, Originalzustand und nur wenige KM,
sehe ich die Preise als korrekt.

Wobei man immer einen Wunschpreis und einen Marktpreis bekommt -
eben den Preis den auch ein Käufer bereit ist zu investieren.

Es befinden sich auch ein paar wenige z.Zt. als 164 3.0 mit um die 120.000 km
die für 17.000 plus angeboten werden.

Diese Preise finde ich absolut gerechtfertigt.

Meinen roten Alfa 164 3.0 habe ich aus 2. Hand und mit orig. 120.000 km gekauft.
Ein wertiger und geschützter Erstlack und eine top gepflegte Lederausstattung.

Sicher muss man für diesen Zustand auch vernünftige Summen bezahlen.
Natürlich keine 39.900-51.000 Euro -
aber rund 15.000 Euro sind zu zahlen...

Gruß
Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Astronomische Preise
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2024, 12:17 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Dez 2023, 07:45
Beiträge: 22
Wohnort: 55585 Hochstätten
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-216-8918

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 2-216-1944

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 666&vc=Car

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 666&vc=Car


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de