obenhaus hat geschrieben:
Und wie wär's , wenn man bei 'ner neuen Kurbelwelle die vom 3,2 nehmen würde? Erwin (ALFAHEIDA) mutmaßte (an anderer Stelle), man müsse dann die Nockenwellen vom 3,2 verwenden, stimmt das?
Nein, die Nockenwellen sind nicht das Problem, es werden aber mindestens die Pleuel benötigt. Eine 3,2er KW würde aber auch ohne weitere Teile Kostenrahmen sprengen.
Zitat:
Jedenfalls um zu sagen: neuer Motor für viel Geld rein, brauche ich nicht mal die Haube zu öffnen. Reiner hatte zuvor gesagt, diese Werkstatt würde zeitwertgerecht reparieren...
Ich kann und will die Leistung dieser Werkstatt nicht abschließend beurteilen. Aber da ich wie gesagt fast "live" dabei war als der Schaden entstanden ist, würde ich sagen, einmal laufen lassen und die Ursache wäre klar gewesen.
Reiner seinerseits läßt wohl sicher öfters dort reparieren und wird seine Erfahrungen haben.
Wobei man sicher nicht vergessen darf, beim 164 sind solche Arbeiten ohnehin nicht preiswert zu haben. Andererseits halte ich viele Werkstattpreise schon für total abgehoben. Zumindest für das was geboten wird...
Gruß
Chris