Jan hat geschrieben:
U.a. daher die Frage nach der Funktionsweise. Bei den neuern Alfas (z.B. 936 oder 937) ist die Verkabelung des Tempomats grundsätzlich vorhanden und man besorgt sich einfach den Hebel, eine passende Lenkradverkleidung und schon hat man nach Anschluss Tempomat.
Ist der Original-Tempomat beim 164 Super auch so
plug-in-mäßig zu installieren?
Was die diskutierte Mittelarmlehne angeht: Wenn's Stoffsitze sind, liegt es wohl daran, dass Alfa in D nur den "T.Spark" angeboten hat, es aber in I sowohl "T.Spark" (also:
base) als auch "T.Spark L" (also:
medio) gab. Es ist zu vermuten, dass nur der "L" mit Mittelarmlehne ausgestattet war. Beim V6 war (mit Velour oder Leder) die Armlehne stets serienmäßig, während der Quadrifoglio-Chauffeur sich mit beiden Händen am Volant festzuhalten hat.
_________________
Steueranwalt in Hamburg und Zürich1993 Alfa Spider 2.0 IE nero
1993 Alfa 164 S V6 24V blu genoa
1993 Alfa 164 S V6 24V CAE blu genoa
2000 Alfa Spider 3.0 V6 grigio eclisse
2001 Alfa 156 V6 24V blu vela