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Einstellung Zugstufe
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Seite 1 von 1

Autor:  reiner164TS [ Mi 18. Jun 2008, 15:08 ]
Betreff des Beitrags:  Einstellung Zugstufe

Hallo,

@Chris: Bin ich mit dem Thema im Technikforum richtig :?:

Ich habe in meinem 2/3 gelbe Konis mit ~25 mm Tieferlegung verbaut - zumindest hinten :D
Bei denen ist bekanntlich die Zugstufe einstellbar.
Bei langen Bodenwellen schwingt der Wagen nach; es schaukelt etwas.
Bringt dann das Nachstellen der Zugstufe eine Verbesserung?
Wird das Fahrwerk dann wesentlich härter?
Und: Darf man nur in Richtung "fest" drehen? (Ich meine in der Anleitung irgendetwas gelesen zu haben).

Gruß
Reiner

Autor:  Chris [ Mi 18. Jun 2008, 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einstellung Zugstufe

reiner164TS hat geschrieben:
Hallo,

@Chris: Bin ich mit dem Thema im Technikforum richtig :?:

Ja, das können wir mal gelten lassen. Ich habe ja Adminrechte. Da kann ich notfalls verschieben.

Zitat:
Ich habe in meinem 2/3 gelbe Konis mit ~25 mm Tieferlegung verbaut - zumindest hinten :D

Was jetzt Konis mit -25mm rundum oder nur hinten?

Zitat:
Bei denen ist bekanntlich die Zugstufe einstellbar.
Bei langen Bodenwellen schwingt der Wagen nach; es schaukelt etwas.

Vorne der gleiche Dämpfer und die gleiche Feder verbaut?

Zitat:
Bringt dann das Nachstellen der Zugstufe eine Verbesserung?
Wird das Fahrwerk dann wesentlich härter?

Je nach dem wie Du das einstellst.
Zitat:
Und: Darf man nur in Richtung "fest" drehen? (Ich meine in der Anleitung irgendetwas gelesen zu haben).

Wenn es Dir zu hart ist, dann auch gerne wieder die andere Richtung.

Gruß

Chris

Autor:  reiner164TS [ Do 3. Jul 2008, 15:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einstellung Zugstufe

Chris hat geschrieben:
reiner164TS hat geschrieben:
Ich habe in meinem 2/3 gelbe Konis mit ~25 mm Tieferlegung verbaut - zumindest hinten :D

Was jetzt Konis mit -25mm rundum oder nur hinten?


Komplett - Der TS kommt doch vorne nicht wirklich runter, siehe Michel :D

Chris hat geschrieben:
reiner164TS hat geschrieben:
Bei denen ist bekanntlich die Zugstufe einstellbar.
Bei langen Bodenwellen schwingt der Wagen nach; es schaukelt etwas.

Vorne der gleiche Dämpfer und die gleiche Feder verbaut?

Ja, das war ein kompletter Satz!

Chris hat geschrieben:
reiner164TS hat geschrieben:
Bringt dann das Nachstellen der Zugstufe eine Verbesserung?
Wird das Fahrwerk dann wesentlich härter?

Je nach dem wie Du das einstellst.

Ich werde das nach dem Urlaub mal ausprobieren 8-)
(Der aber leider mit dem 156er gefahren wird - aber ist ja immerhin auch ein Alfa :mrgreen: )

Gruß
Reiner

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