www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Do 25. Jul 2024, 02:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremssattel hinten von anderen Modell, zb 156
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2024, 13:36 
Forenschreiber

Registriert: Mi 9. Sep 2020, 03:00
Beiträge: 19
Moin, meine hinteren Sattel waren fest als ich neue Beläge einbauen wollte, habe darauf hin 2 neue bestellt, bzw General überholte.. Funktion ansich problemlos, außer die Handbremse, da ist bei beiden offensichtlich der Mechanismus kaputt, dieser wird bei einer Überholung denke ich auch nicht getauscht, sondern nur der eigentliche Kolben des Sattels.. da mittlerweile 164 Sattel schwer zu bekommen sind und ich nicht noch mal das selbe Problem haben möchte.. wäre die Frage ob man zb. 156 Sattel fahren kann.. von den Schraub Punkten sind beide Sattel laut Internet 11,8cm. Würde von der Befestigung also passen.. und so anders sind die von der Form ja auch nicht..

Wollte man wissen ob das schon mal einer getestet hat, evtl. Von einem anderen Fahrzeug..

Liebe Grüße Mathieu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremssattel hinten von anderen Modell, zb 156
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2024, 16:32 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1857
Wohnort: 63 Rhein-Main
Die Unterscheidungen sind:
- Montage vor oder hinter der Achse
- Durchmesser des Bremskolbens
- Befestigung Handbremsseil

Wenn die Handbremsbetätigung gängig ist,
lassen sich die Sättel ohne Probleme und sehr einfach überholen.
Entsprechende Überholsätze gibt es z. B. bei Ebay.

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremssattel hinten von anderen Modell, zb 156
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2024, 16:42 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1857
Wohnort: 63 Rhein-Main
Eben mal nachgesehen, bei Budweg sind die Sättel noch gelistet:
https://budweg.com/catalogue/

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremssattel hinten von anderen Modell, zb 156
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2024, 13:45 
Forenschreiber

Registriert: Mi 9. Sep 2020, 03:00
Beiträge: 19
Moin Zusammen,

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Ich habe mir inzwischen etwas zusammen gebastelt..

Der 156 hat 2 verschiedene Sattel. Facelift und vorfacelift.

Habe mir vom Schrottplatz 2 156 Sattel vom vorfacelift organisiert, diese passen von der Verschraubung und scheibengröße 1zu1 an den 164.

Allerdings die Bremsbeläge nicht, da die vom 164 so eine Art Buckel haben.. die vom 155 und co. Allerdings nicht, obwohl sie ansonsten von der Größe und Aufnahme exakt gleich sind..

Also kurz gesagt, 156 Sattel mit 155 Belägen auf einem 164 überhaupt kein Problem.. das einzige Manko, man muss sich das Handbremsseil etwas Anpassen.


Also falls irgendwann jemand ein ähnliches Problemen hat, kann ich da gerne weiter helfen.

Liebe Grüße von Mathieu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de