www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rahmen Dachhimmelbeleuchtung
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 14:12 
neu hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Aug 2014, 17:16
Beiträge: 3
Wohnort: Backnang
Guten Mittag,

Ich habe seit einem halben Jahr auch einen 164 (Bj. 92 3.0 12v) .
Ich muss sagen das Auto macht wirklich Spaß :D
Jedoch gibt es noch ein paar Dinge die mich stören...
Neben ein paar Macken und dem abblätterndem Lack der Rückspiegel hat nämlich der Rahmen der vorderen Dachhimmelbeleuchtung Risse, was mich jedes mal beim einsteigen demoralisiert. :cry:
Leider hab ich aber keine Ahnung wie ich den ausbauen kann und woher ich einen neuen bekomm, habe auch schon einige Zeit vergeblich gegoogelt.

Vlt kennt sich ja einer von euch mit der Problematik aus und kann mir Tipps geben oder hat zufällig einen solchen Rahmen den ich abkaufen kann :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen Dachhimmelbeleuchtung
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 16:47 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2008, 09:24
Beiträge: 18
Wohnort: Sinsheim
Hallo Daniel,
Ich versuch´s mal.
Der Rahmen ist von oben verschraubt, also Dach aufflexen, dann kommt man gut bei..... :)
Naja ,ganz so radikal muss es nicht sein,
Lampeneinsatz raus,die nun sichtbare Mutter abschauben, Himmel vorne lösen und absenken, evtl. Sonnenblenden entfernen.
Rückspiegel natürlich auch abziehen. Dann von der Innenseite abschrauben, sind glaube ich 10-12 Schrauben. Kurzer Kreuzschlitz-Dreher verwenden,denn die Platzverhältnisse sind eng(außer Du baust den ganzen Himmel aus...).
Das System ist seltsam(von hinten verschraubt?),aber deswegen sind die meisten Rahmen kaputt,
weil versucht, falsch demontiert wird. Ersatz gibt's nur noch gebraucht-ich habe leider keinen.

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen Dachhimmelbeleuchtung
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 18:46 
neu hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Aug 2014, 17:16
Beiträge: 3
Wohnort: Backnang
Wow so schnell wird hier geantwortet:D

Danke Christian für die Beschreibung.
Ich werd mal bei nen paar Ausschlachtern auf ebay anfragen.
Ich habe gerade auch das http://m.ebay.de/itm/361008516074?nav=SEARCH auf ebay gefunden. Das ist der Rahmen, allerdings für nen 164 Super. Passt das auch bei dem älteren 164 (also nicht super) :?: .

Ich hänge mal noch nen Bild von meinem an.


Dateianhänge:
Screenshot_2014-08-24-18-49-45-1-1.jpg
Screenshot_2014-08-24-18-49-45-1-1.jpg [ 177.05 KiB | 14345-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen Dachhimmelbeleuchtung
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 10:44 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2010, 12:02
Beiträge: 149
Wohnort: Berlin
Auf den Bildern kann man optische Unterschiede sehen. Ob er trotzdem passt, weiß ich allerdings nicht.

Deiner sieht aber nicht so schlecht aus. Wenn dich die Risse stören, dann kann man die auch kleben/spachteln und den Rahmen komplett oder auch teilweise neu lackieren. Deine Ecke ist ja quasi ein Paradies, was die Anzahl von kompetenten Restaurationsbetrieben für Autos anbelangt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen Dachhimmelbeleuchtung
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 13:16 
neu hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Aug 2014, 17:16
Beiträge: 3
Wohnort: Backnang
Ja das mit den optischen Unterschieden hätte mir auch auffalen sollen :roll:
Ich werd ihn eonfach mal ausbauen und schauen was sich mit Spachtelmase, Epoxydharz und Lack machen lässt. In echt sieht er schlimmer auf als auf dem Bild (auf der Flanke sind auch mehrere Risse)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen Dachhimmelbeleuchtung
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 23:34 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 03:09
Beiträge: 201
Wohnort: Mainaschaff
Moin, wenn du einen findest, ich suche auch seit geraumer Zeit einen neuen Rahmen. Das ist Italiener Plastik, löst sich auf und wird brüchig, meiner sieht viel schlimmer aus.

mfg

Sven

_________________
164 3,0 V6 135 KW *EURO2*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen Dachhimmelbeleuchtung
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 01:29 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 22:58
Beiträge: 361
...und klebrig können die auch werden. Keine Ahnung warum die so kleben... moderne Pflegemittel,wie Amore und co ?

_________________
Internett Shop: Masis Alfagarage
http://www.alfagarage.no


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen Dachhimmelbeleuchtung
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 10:37 
Forenschreiber

Registriert: Mi 12. Nov 2008, 21:03
Beiträge: 43
Wohnort: 645..
Hallo!
Ich habe meinen ins warme Ultraschallbad mit Spüli gelegt. Dadurch wird der Kunststoff eigentlich noch mehr geschädigt, aber er klebte nicht mehr! Dann mit Bremsenreiniger entfettet und Schwarz Matt gesprüht. Hält seit zwei Jahren. Trotzdem würde ich auch noch einen suchen...o
Grüße, Manu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen Dachhimmelbeleuchtung
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 18:46 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 22:58
Beiträge: 361
ich habe da einige auf Lager, aber es gibt so viele verschiedene.
Mit einem Foto sollte es klappen.....

_________________
Internett Shop: Masis Alfagarage
http://www.alfagarage.no


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen Dachhimmelbeleuchtung
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 15:01 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 03:09
Beiträge: 201
Wohnort: Mainaschaff
Moin Masi, genau so einen wie Daniels Foto, passt für vor FL ohne Schiebedach.

mfg

Sven

_________________
164 3,0 V6 135 KW *EURO2*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de