www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Mi 1. Dez 2021, 16:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sitzheizung Reparatur
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 15:26 
neu hier

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 22:04
Beiträge: 3
]Da es ja in absehbarer Zeit wieder kälter wird, hab ich mich mal an meine nicht funktionierende Sitzheizung gemacht. Nachdem ich alle Tips aus dem Forum gecheckt habe (Prüfung Stecker, Sicherungen usw), stellte ich fest, dass am Schalter beim Sitz zwar Strom ankommt, aber nix geschaltet wird. Also Schalter ausgebaut und zerlegt. Das geht tatsächlich noch ohne das Teil komplett zu ruinieren. Schnell war das Problem erkannt. Die Schaltkontakte waren komplett versifft, oxidiert, oder was auch immer. Hab diese gesäubert und den Schalter wieder zusammen gebaut. Geht wieder.
Ergo: Bevor ihr die Mittelkonsole zerlegt, Sicherungen prüft usw, fängt mal mit dem Schalter an.

_________________
164 2.0 V6 Turbo (für Familien Ausflüge)
75 2.0 TS (für sonnige Bergstrassen)
75 1.8 IE (für'n Winter)
75 2.0 (Ex-Carabinieri- für's Schrauben)
Brera (für Sonntags)
T3 (für's Surfequipment)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de