www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alfa 164 - Youngtimersteckbrief - Oldtimer Praxis 01/2011
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 22:42 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
Wie einige sicher schon gelesen haben, ist in der aktuellen Oldtimer Praxis (OP), für die nächste Ausgabe, ein Bericht über den Alfa 164 angekündigt. Diesbezüglich erhielt ich heute abend einen Anruf ob ich nicht einen brauchbaren 164 (ich denke ein guter V6 MQ90 oder QV12V wäre ideal) in Süddeutschland wüßte.
Jetzt werden einige sicher einräumen, warum Süddeutschland? Die Redaktion von Oldtimer Markt und Oldtimer Praxis hat doch in Mainz ihr zu hause... Ja, dem ist auch so. Aber der Redakteur ist wohl in Süddeutschland ansässig.
OK, wenn jemand Interesse hat seinen 164 in der Oldtimer Praxis wiederzufinden, der möchte sich bitte kurzfristg bei mir melden.
So richtig geil wäre es eigentlich, wenn wir es zu einem kurzfristig anberaumten Termin hinkriegen würden, 164er aller Modellreihen zu präsentieren.
Also:
Einen TS bis MQ90
Einen 3,0 V6 bis MQ90
Einen QV12V
Einen TS FL
Einen 3,0V6 FL
Einen QV24V
Einen Q4
Einen TS Super
Einen 3,0 V6 Super
Einen 3,0 V6 Super 24V
Wenn dann die beiden Turbos, also der V6 TB MQ90 und der V6 TB Super dabei wären und wir dann noch einen Turbo Vierzylinder finden würden wären die Benziner komplett.
Die Diesel würde ich jetzt mal außen vorlassen ;-) - aber wären der Vollständigkeithalber sicher auch nicht schlecht. :)

Sicher wäre der Redakteuer aber sicher mit so vielen Autos total überfordert und die geballte Menge an 164 Eindrücken sprengt den Rahmen des geplanten "Youngtimer-Steckbriefs" bei weitem. Aber - Man(n) wird doch sicher träumen können...

OK, wenn jemand Interesse hat und einen brauchbaren 164 zur Verfügung stellen kann/ möchte und auch selbst etwas über den 164 plaudern möchte... Bitte kurzfristig bei mir melden - ich stelle dann den Kontakt her.
Als bevorzugt wurde der Raum Stuttgart/ Tübingen genannt. Aber auch Bayern usw. wäre kein Problem.

Wenn gar nichts geht, muß ich versuchen das ganze hier in das Rhein-Main-Gebiet zu ziehen. Da weiß ich zumindest von einem guten QV12V und meinem 168 Super...

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alfa 164 in Süddeutschland für Bericht in der OP gesucht
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 10:00 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2008, 12:30
Beiträge: 113
Wohnort: Bodensee
Hallo Chris,

wenn es zum Schluss an einem V6 Turbo Super scheitern sollte: noch habe ich meinen ja. Und von aussen unterscheidet er sich ja nicht vom normalen Super, also ist das 'nicht perfekte' aeussere Erscheinungsbild ja nicht soo schlimm ;-)
Die inneren Werte sind ja alle gut.

Also kurzfristig eine Kurzzulassung und wrummm ...

Gruss,
Kay

_________________
> My other vehicle is the 'Millenium Falcon' <


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alfa 164 in Süddeutschland für Bericht in der OP gesucht
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 12:37 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
Alle Typen vorzuführen war jetzt mehr oder weniger eine Wunschvorstellung von mir.

Gesucht wird einfach nur ein guterhaltener Alfa 164 der am Ende in die Zeitung kommt. Mir schwebt hier ein V6 vor. Ob es dann ein MQ, FL oder Super ist, egal. Wegen der Urspünglichkeit wäre natürlich ein MQ oder wegen mir auch ein FL zu bevorzugen. Lezterer ist ja optisch nicht so weit vom Ur-Modell weg.

OK, mal sehen ob wir das was organisiert bekommen.

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alfa 164 in Süddeutschland für Bericht in der OP gesucht
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 16:29 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 09:13
Beiträge: 349
Wohnort: Unterfranken
Mein 97er 164 24V Hat leider zu viele Alltagsspuren :cry:
Aber ein spontanes Treffen wäre sicher geil ;)

Grüße
Metinelli 8-)

_________________
164 24V
166 3.0 24v
Spider 2000
Spider 916 2.0 TS
156 JTS Sportwagon
Guzzi 1000 SP / Ducati ST4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alfa 164 in Süddeutschland für Bericht in der OP gesucht
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 23:00 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Mai 2008, 09:08
Beiträge: 350
Wohnort: Sint Annaparochie
Wow, sounds like a great event when you have all the different 164 models.
I hope people will help Chris and the Oldtimer Praxis out, to make it a real nice article.
I look forward to it!

Goodluck! ;)

_________________
Alfa 164 12v Automatic Recaro Beige
Alfa 159 1750 Tbi Ti SW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alfa 164 in Süddeutschland für Bericht in der OP gesucht
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 10:21 
Forenschreiber

Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:10
Beiträge: 11
Wohnort: Austria
In meiner Garage steht wohl der (neben dem 2,5er ;) ) wohl seltenste 164. 164 2,0 Turbo 4R. in sagenhaft gutem Zustand.
Leider ohne Blechschilder vorne und hinten, weshalb ein Ausflug zu einer Präsentation wohl leider schwer fällt. Wenn du aber mal Fotos oder sonstige Details davon brauchst, kann ich gerne behilflich sein.

ciao
martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alfa 164 in Süddeutschland für Bericht in der OP gesucht
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 19:25 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2008, 09:24
Beiträge: 18
Wohnort: Sinsheim
Könnte einen QV 12V anbieten, ausser Sportlenkrad (könnte man kurzfristig rückbauen), in
original Zustand-wie seinerzeit im Prospekt:
rot-grau und aktuell mit original QV-Alus+Winterschuhe

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alfa 164 in Süddeutschland für Bericht in der OP gesucht
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 09:34 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
Hallo Christian,

das klingt ja gut. Sportlenkrad ist kein Problem. Ich werde das mal so weitergeben - und wenn es paßt einen Kontakt herstellen.

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alfa 164 in Süddeutschland für Bericht in der OP gesucht
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 19:09 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2008, 00:49
Beiträge: 221
Wohnort: Heidiland
Wir vom Centro64 Club ( www.centro64.ch ) können folgende 164 anbieten

2x 164 QV 24V
1x 164 V6 Tb Jg.91
1x 164 Super 24V Jg.93
1x 164 Super 24V Jg.97

und das ganze in Süd-Süd Deutschland :D

Gruss
Lui

_________________
www.centrosessantaquattro.ch
www.alfa-gallery.ch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alfa 164 in Süddeutschland für Bericht in der OP gesucht
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 11:55 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 16:35
Beiträge: 412
Wohnort: Eschwege
91ér MQ 3,0 V6 weiß, guter Zustand, allerdings ist die Innenausstattung nicht die beste. Abgemeldet, aber rote Nummer vorhanden. Nen bissl polieren und die Karre sieht klasse aus.

Gruß
Arnd

_________________
91´er 164 12V, im Dornröschenschlaf
97´er 164 12V Super
Jaguar, XJ 40, 3,6, Bj. 87, in Wiederbelebung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de