www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Fährst Du mit Deinem 164er zu einem AR-Händler?
Immer 0%  0%  [ 0 ]
Nur bei sehr speziellen Fragen 100%  100%  [ 1 ]
Nein, zu einer freien Werkstatt 0%  0%  [ 0 ]
Ich mache alles selbst an meinem 164 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 1
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ab in die AR-Werkstatt?
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 23:16 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 16:35
Beiträge: 412
Wohnort: Eschwege
Meiner Erfahrung nach....klar können wir mehr (in der Gesamtheit). Die meißten Alfa Schrauber rennen bei nem 164ér ungefähr so schnell weg, wie die VW Heinis wenn Du mit nem Käfer kommst.

Mein Schrauber ist gelernter Bäcker :P

Schraubt aber seit 14 Jahren an 164érn rum und hats echt drauf.

Ich bin da eher der theoretiker. (Bastele aber auch gerne)

_________________
91´er 164 12V, im Dornröschenschlaf
97´er 164 12V Super
Jaguar, XJ 40, 3,6, Bj. 87, in Wiederbelebung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ab in die AR-Werkstatt?
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 00:15 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2008, 00:56
Beiträge: 912
Wohnort: 53879 Euskirchen
ich glaub reiner meinte die römische chaoswerkstatt ;)
nur ein genie durchblickt das chaos... bei mir siehts auch oft wild aus, aber so ist das halt, vor allem bei größeren aktionen (letzte woche hatte ich nen 156 GTA da an dem ich motor und getriebe ausgebaut hab, das sah auch wild aus... :mrgreen: aber die kiste läuft wieder wie am ersten tag ;)

_________________
AR Alfetta 2.0 '83
AR 33 1.7 '90
AR 164 3.0 '90
AR 164 3.0 '92
AR 164 A FL '93
AR 164 Super V6 '94
AR 155 2.0 TS 16V '97
AR 156 SW 2.5 '00
AR 156 SW 2.4 '03


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ab in die AR-Werkstatt?
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 11:26 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 16:35
Beiträge: 412
Wohnort: Eschwege
Aldo hat geschrieben:
ich glaub reiner meinte die römische chaoswerkstatt ;)
nur ein genie durchblickt das chaos... bei mir siehts auch oft wild aus, aber so ist das halt, vor allem bei größeren aktionen (letzte woche hatte ich nen 156 GTA da an dem ich motor und getriebe ausgebaut hab, das sah auch wild aus... :mrgreen: aber die kiste läuft wieder wie am ersten tag ;)


Ich mach demnächst mal ein Foto, wenn mein "Bäcker" mal wieder am schrauben ist. Der schmeißt im Prinzip sein komplettes Werkzeug auf einen Haufen, weiß immer wo alles ist (für mich nicht nachvollziehbar) und am Ende läft die Chose wieder wie neu.

Mal ne andere Frage: Wir haben von Stahlguber 3 DVD´s zugeschickt bekommen. "Stahlgruber Informations-System für Kfz-Werkstatt und Handel". Lohnt sich die Installation? Hat da vielleicht jemand erfahrung?

Gruß
Arnd

_________________
91´er 164 12V, im Dornröschenschlaf
97´er 164 12V Super
Jaguar, XJ 40, 3,6, Bj. 87, in Wiederbelebung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ab in die AR-Werkstatt?
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 02:14 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 03:09
Beiträge: 201
Wohnort: Mainaschaff
Gerd Klingebiel hat geschrieben:
Aldo hat geschrieben:
ich glaub reiner meinte die römische chaoswerkstatt ;)
;)


Mal ne andere Frage: Wir haben von Stahlguber 3 DVD´s zugeschickt bekommen. "Stahlgruber Informations-System für Kfz-Werkstatt und Handel". Lohnt sich die Installation? Hat da vielleicht jemand erfahrung?

Gruß
Arnd

Moin,
bei Stahlgruber heißt das System glaub ich ATRIS, ist ein auf TecDoc basiertes System mit Stahli Teilenummern, (allerdings nur mit Artikeln die über Stahli vertrieben werden). Lohnt sich auf jeden fall mal anzugucken. Kostet jedoch pro Quartal Geld (je nach ausstattung).

mfg

Sven

_________________
164 3,0 V6 135 KW *EURO2*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de